• Terrasse mit Tisch und Stühlen

Liebe Feriengäste!

Wir haben mit großer Sorgfalt unser Ferienhaus "SLAPPE-AV", im weiteren Verlauf »Objekt« genannt, online gestellt. Sie können unser Ferienhaus direkt auf unserer Internetseite buchen und dabei entweder online mittels PayPal bezahlen oder angeben, dass Sie die Bezahlung innerhalb der nächsten 5 Tage per Überweisung auf unser Konto vollziehen. Bei der Bezahlung mittels PayPal profitieren Sie von den Vorteilen des Käuferschutzes bei PayPal. Die anfallenden Gebühren für die Zahlung mit PayPal übernehmen wir.

Alternativ können Sie aber auch eine Buchungsanfrage stellen. Dabei wird der von Ihnen gewünschte Buchungszeitraum für 7 Tage reserviert. In der Zeit bekommen Sie zunächst ein auf Ihre Anfrage zugeschnittenes Angebot per E-Mail und Sie entscheiden anschließend, ob Sie verbindlich buchen möchten. Sollten Sie nicht innerhalb von 7 Tagen buchen, wird der Zeitraum wieder für andere Interessenten freigegeben.

Sämtliche Daten, die Sie und wir benötigen, werden innerhalb des Anmeldevorganges und der Mail-Abwicklung jeweils dem Anderen mitgeteilt.
Bei uns sind Sie sicher, denn selbstverständlich werden alle Buchungen und somit Ihre persönlichen Daten über eine mit einem 256-Bit-Schlüssel verschlüsselte SSL-Verbindung übertragen, sodass Ihre persönlichen Daten nicht von unberechtigten Dritten mitgelesen werden können.
Diese verschlüsselte Verbindung wird zertifiziert durch: GeoTrust® QuickSSL® Premium.


 

Inhalt

1.      Anreise/Abreise

2.      Sonderwünsche und Nebenabreden

3.      Bezahlung

4.      Rücktritt

5.      Pflichten des Mieters

6.      Haustiere

7.      Rauchen

8.      Sonstige Regelungen

9.      Datenschutz

10.    Haftung

11.    Schlussbestimmungen


 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für das Ferienhaus SLAPPE-AV
(im Folgenden AGB genannt)
Vermieter: Claudia & Frank Tönies, Hagebuttenweg 5, 48341 Altenberge

  1. Anreise/Abreise
    Eine Anreise kann am vereinbarten Anreisetag frühestens um 16:00 Uhr erfolgen. Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr erfolgen. Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden, bedürfen aber einer schriftlichen Bestätigung.
    Eine Überziehung der Abreisezeit von mehr als 30 Minuten hat die Berechnung einer Pauschale von 100 € zur Folge, wenn die verspätete Abreise eine Verzögerung der Reinigung des Ferienhauses verursacht.
    Eine verspätete Anreise oder eine frühere Abreise, als vereinbart führt in keinem Fall zu einer (anteiligen) Rückzahlung des Mietpreises.
    Bei einer verspäteten Anreise steht das Ferienhaus dem Mieter in jedem Fall bis zum vertraglich vereinbarten Abreisetag zur Verfügung.
  2. Sonderwünsche und Nebenabreden
    sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen in jedem Fall einer schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter.
  3. Bezahlung
    Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Anzahlung auf das Konto des Vermieters seine Gültigkeit. Die Anzahlung in Höhe von 20 % des Mietbetrages ist innerhalb von fünf Tagen nach Erhalt der Buchungsunterlagen zur Zahlung fällig. Nach der erfolgten Anzahlung wird vier Wochen vor Reiseantritt die Zahlung des Restbetrages fällig. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung wird als Rücktritt gewertet und berechtigt den Vermieter zur Neuvermietung. Eine Rückzahlung der bereits geleisteten Zahlungen wird vom Vermieter nach den Stornierungsbedingungen im Punkt 4. dieser AGB erfolgen.
    Nebenkosten für Wasser, Pkw-Stellplatz, Abfall und Sauna (mit Ausnahme der Stromkosten) werden nicht erhoben.
    Die Endreinigung ist obligatorisch und ist im Mietpreis bereits enthalten.
    Der Preis pro kWh Strom wird in den Buchungsunterlagen mitgeteilt und ist aktuell immer auf der Webseite einsehbar. Die Stromkosten werden online ermittelt, dabei werden der Anreise- und Abreisetag jeweils nur zu 1⁄3 der Kosten berechnet.
    Sollten die Stromkosten höher als die einbehaltene Kaution sein, hat der Mieter die Mehrkosten zu tragen.
    Die Kaution wird mit der Zahlung des Restbetrages eingezogen.
    Erfolgt die Buchung innerhalb von vier Wochen vor dem Anreisetermin, ist der Gesamtbetrag in voller Höhe sofort nach der Buchungsbestätigung zur Zahlung fällig.
    Die Bezahlung der Miete erfolgt per Überweisung auf eines der Konten des Vermieters, per Überweisung oder PayPal. Es ist zu beachten, dass bei der Überweisung der Miete mögliche Bankgebühren (inländisch oder ausländisch) nicht zulasten des Vermieters gehen. Eine Ausnahme bildet die PayPal-Gebühr, die der Vermieter übernimmt.
    Die Abrechnung der Kaution erfolgt spätestens 10 Tage nach dem Abreisetag.
  4. Rücktritt
    Der Kunde kann jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten (Stornierung). Der Rücktritt muss schriftlich (Brief oder Mail) erfolgen.
    Im Falle des Rücktritts hat der Kunde folgende Stornierungskosten zu entrichten:
    • Vom Tag des Zahlungseinganges der Anzahlung durch den Mieter bis zum 121. Tag vor Mietbeginn 35 € Bearbeitungsgebühr
    • Vom 120. Tag bis zum 61. Tag vor Mietbeginn Höhe der Anzahlung (mindestens jedoch 35 €)
    • Vom 60. Tag bis zum 15. Tag vor Mietbeginn 50 % des Gesamtpreises (ohne Kaution und Extras)
    • Vom 14. Tag bis zum 8. Tag vor Mietbeginn 80 % des Gesamtpreises (ohne Kaution und Extras)
    • Weniger als 8 Tage vor Mietbeginn 100 % des Gesamtpreises (ohne Kaution und Extras)

Es zählt jeweils das Empfangsdatum der Rücktrittnachricht. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet.
Eine Ersatzperson, die zu den vereinbarten Bedingungen in den bestehenden Vertrag eintritt, kann vom Mieter gestellt werden. Dazu genügt eine schriftliche Benachrichtigung mit Name, Wohnort und Kontaktdaten (E-Mail und Mobilnummer) der Ersatzperson.
Eine Reiserücktrittkosten-Versicherung ist nicht Bestandteil des Vertrages und muss vom Mieter selbst zusätzlich abgeschlossen werden.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittkosten-Versicherung! Achtung, die meisten Versicherer werden diese meist nur in einem engen zeitlichen Zusammenhang mit der Buchung innerhalb einer Woche nach Buchungsbestätigung akzeptiert.

  1. Pflichten des Mieters
    Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienhaus, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Ferienhaus und/oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich beim Vermieter anzuzeigen.
    Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden sind unverzüglich (bis spätestens 11:00 Uhr am Tage nach dem Anreisetag) zu melden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen.
    Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses beim Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen.
    Mängel am Objekt, die den Aufenthalt wesentlich beeinflussen, werden nach der sogenannten „Frankfurter Tabelle“ vergütet.
    Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Sachschaden gering zu halten.
    Bitte hinterlassen Sie das Ferienhaus so, wie Sie es vorfinden möchten. Das Ferienhaus wird Ihnen aufgeräumt und gereinigt übergeben. Achten Sie insbesondere auf die Reinigung von Kühlschrank, Herd, Ofen, Gartengrill und Sanitäreinrichtungen. Auch wenn bei dem Ferienhaus „SLAPPE-AV“ eine Endreinigung im Mietpreis inbegriffen ist, so obliegt Ihnen gleichwohl noch der Abwasch des Geschirrs, das Ausräumen des Kühlschrankes und Geschirrspülers, Entsorgung des angefallenen Mülls und das Aufräumen innerhalb und außerhalb des Ferienhauses.
  2. Haustiere
    Es sind maximal zwei kleine Haustiere zugelassen. Bei der Buchung ist die Anzahl und Art der Haustiere anzugeben. Der Mieter entscheidet, ob die angemeldeten Haustiere zugelassen werden oder nicht.
  3. Rauchen
    Das Rauchen ist im gesamten Mietobjekt ausdrücklich verboten. Bei Zuwiderhandlung wird eine zusätzliche Reinigungspauschale in Höhe des entstandenen Aufwandes, jedoch mindestens in Höhe von 100 € erhoben.
  4. Sonstige Regelungen
    Anmietungen können nur durch volljährige Personen erfolgen. Auf Verlangen ist die Volljährigkeit nachzuweisen.
    Das Ferienhaus ist nicht mit Bettwäsche, Handtüchern oder Geschirrtüchern ausgestattet. Es kann aber gegen Aufpreis mit Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet werden.
    Feuerholz für Kamin und Feuerstelle ist nicht im Mietpreis enthalten. Es kann aber gegen Aufpreis erworben werden.
    Jugendgruppen, Junggesell:innen-Abschiede und sonstige Partyaufenthalte sind nur nach vorheriger Genehmigung durch den Vermieter erlaubt.
  5. Datenschutz
    Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und/oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Der Mieter hat jederzeit das Recht, der Speicherung seiner Daten zu widersprechen. Die Löschung wird in einem angemessenen Zeitraum stattfinden, wenn dem keine gesetzlichen Erfordernisse (z. B. aus steuerlicher Sicht) entgegensteht.
  6. Haftung
    Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjekts durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird durch den Vermieter nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme, soweit dies möglich ist, behilflich.
    Der Vermieter haftet nicht für Sach- oder Personenschäden, die der Mieter, dessen Kinder und/oder Mitmieter durch Benutzung der Mietsache erleiden oder verursachen.
    Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl und Feuer. Der Mieter verzichtet insoweit auf jegliche Schadensersatzansprüche. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.
  7. Schlussbestimmungen
    Fotos und Test auf der Webseite dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie mindestens gleichwertig sind.
    Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht (Salvatorische Klausel). Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nächsten kommt.
    Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Wohnort des Vermieters.

Altenberge, im Dezember 2023

Ferienhaus SLAPPE-AV
Vrådal, Norwegen
+49 2505 408526
webmaster@huette-in-norwegen.de

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